Freitag, 16. Juli 2010

eine abstimmung, die keine war

hi zusammen,

hier kommt ein schönes beispiel, wie politik und medien öffentliches interesse ignorieren.

vor einiger zeit bin ich über den begriff bilderberger gestolpert. seitdem bin ich insgesamt etwas aufmerksamer geworden.

dieses
jahr war olaf scholz ja auch in spanien bei den bilderbergern. und da wollte ich dann doch mal nachfragen. also rief ich bei der spd an und wollte mich schonmal telefonisch erkundigen. die mitarbeiterin meinte, ich soll doch bitte meine anfrage per mail schicken und auch einen grund angeben, warum mich das interessiert. aha, ok.

ich hab dann eine unkomplizierte mail mit ein paar fragen bezüglich der teilnahme von olaf scholz beim diesjährigen bilderbergtreffen in spanien losgeschickt, und natürlich auch gern mit ner begründung.


gar nic
ht so viele tage später kam dann auch ne antwort per mail.


ok, soviel dazu. zufälligerweise gab es letzte woche am dienstag einen videochat mit olaf scholz auf der website der tagesschau. oh, die gute tagesschau und der herr scholz. man konnte dort vor dem videochat online über fragen abstimmen. das hab ich dann auch mal gemacht. top1- und top3-frage gingen um die bilderberger. na was wird er wohl auf die fragen antworten, dachte ich noch, während ich den tag dann erstmal unterwegs war.

leider konnte ich abends dann gar nicht mehr das endergebnis der f
ragenabstimmung auf der seite einsehen, sie waren weg. also ein anruf bei der redaktion der tagesschau und wieder kam die bitte, die anfrage doch bitte per mail zu stellen. ok, war ja schnell gemacht.


netterweise kamen dann als antwort auch gleich noch die screenshots des letzten abstimmungsstands. die bilderbergerfragen immer noch auf platz 1 und platz 3.



sehr s
chön, dann wird wohl eine dieser fragen in dem video gestellt worden sein. ich guckte mit also das video neugierig an.
http://www.tagesschau.de/interaktiv/chat/chatprotokoll578.html

huch, die fragestellerin begann das interview interessanterweise mit der top2-frage. ungewöhnlich. und leider konnte ich in dem video keine frage nach den bilderbergern oder überhaupt auch nur mal den begriff hören.

ähm...tja...und nun frage ich mich, warum die tagesschau eine abstimmung über fragen online stellt und diese abstimmung dann einfach ignoriert und die top1- und top3-frage überhaupt nicht erwähnt. sehr bedenklich das ganze.

und meine antwort darauf ist, es war eine abstimmung, die keine war.

sonnige grüße
glaubdir ;-)


...und die Reise geht weiter... ;-)

GlaubDir

hi zusammen,

dies wird mein blog zur verbesserung der welt!

mir reichts, ich werde aktiv, ich mische mit, ich bringe mich ein, ich laß mich nicht mehr länger verarschen.

ich werde hier alles das schreiben, was mich beschäftigt, was mich ankotzt und was und wie ich will. freiheit für das ß, kleinschreibung ist bequem und ich bastel mir meine rechtschreibregeln einfach selbst.

in diesem sinne wünsch ich euch und mir viel glück und erfolg bei unserer weltweiten aufgabe für mehr ehrlichkeit, menschlichkeit und freiheit.

sonnige grüße
glaubdir ;-)


...und die Reise geht weiter... ;-)

Meistgelesenes

Creative Commons Lizenzvertrag
glaubdir von glaubdir steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Germany Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter glaubdir.blogspot.com.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://glaubdir.blogspot.com erhalten.

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.